Verbandsgemeinde Altenahr

Seitenbereiche

Volltextsuche

Appsite Banner

Seiteninhalt

AhrSteig

Wandern und erleben

Logo Ahrsteig
Logo Ahrsteig

Wandern und erleben – Der neue Prädikatsweg im Ahrtal

Die Natur- und Wanderregion Ahrtal ist um eine Attraktion reicher: der Prädikatsweg AhrSteig ist eröffnet!

Der AhrSteig ist nicht nur ein anspruchsvoller Wanderweg, er begeistert Wanderer und Naturfreunde gleichermaßen. Der neue Prädikatsweg im Ahrtal beeindruckt durch seine natürliche Vielfalt sowie den Reichtum an Naturdenkmälern und Kulturschätzen entlang seiner Wegstrecke. Idyllische Waldwege, stille Wiesenpfade und sanfte Hochflächen stehen engen Felspfaden, imposanten Hochplateaus oder lebendigen Weinorten gegenüber. Zusätzlich zeichnen eindrucksvolle Ausblicke in das romantische Ahrtal, bis zur Rheinebene, in die Ardennen und die Höhen des Siebengebirges die einzigartige Route des AhrSteigs aus. 

Viel Spaß beim Erleben, Entdecken und Genießen auf dem AhrSteig! 

Den aktuellen Flyer finden Sie hier.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des AhrSteig.