Verbandsgemeinde Altenahr

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Wichtige Information zur Schulbuchausleihe

Die Anmeldefrist für die entgeltliche Schulbuchausleihe endet am Freitag, 31. Mai 2019.

Anmeldungen, die bis zu diesem Stichtag nicht vorliegen, können nicht berücksichtigt werden.

Der hierfür nötige Freischalt-Code wurde bereits in einem Elternbrief durch die Schulen verteilt.

Eine spätere Anmeldung ist nur in Ausnahmefällen möglich, die nicht von den Anmeldenden verursacht wurden.

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass eine Anmeldung auch erfolgen muss, falls noch nicht feststeht, welche Schule nach den Sommerferien besucht oder die Klasse evtl. wiederholt wird.

Der Bestellvorgang muss im Portal abgeschlossen werden, auch wenn derzeit keine Bücherliste erscheint. Sie erhalten nach dem Bestellvorgang eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung. Diese sollten Sie bis zur Bücherausgabe aufbewahren.

Sollte privat nicht die Möglichkeit für eine Anmeldung im Elternportal bestehen, ist dies im Rathaus Altenahr, Roßberg 3, 53505 Altenahr zu den allgemeinen Öffnungszeiten möglich.

Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeiter/-innen der Verbandsgemeindeverwaltung Frau Lahr und Herr Hupperich unter den Telefonnummern 02643/809-41 oder 809-43 gerne zur Verfügung.

Diese Information gilt für die Grundschulen Altenahr, Ahrbrück, Dernau und Berg sowie die Ahrtalschule Realschule plus.

 

Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr