Verbandsgemeinde Altenahr

Seitenbereiche

Volltextsuche

Appsite Banner

Seiteninhalt

Tourismus Aktuell

Aktuelles aus der Gemeinde

  • Fahrradvergnügen für die ganze Familie zwischen Altenahr, Hillesheim und Blankenheim

  • Die beliebtesten Reiseziele Deutschlands, aber auch die schönsten Attraktionen des Rheinlandes und Nordrhein-Westfalens präsentierten sich auf der 20. RadReisemesse in Bonn-Bad Godesberg am Sonntag, dem 18. März.

  • zwischen Blankenheim und Altenahr Der Radaktionstag auf dem Ahr-Radweg besticht nicht nur durch seine wundervolle Naturlandschaft, sondern auch durch zahlreiche Aktionspunkte entlang der Strecke.
    Zwischen Blankenheim und Altenahr wird ein buntes Unterhaltungs, Musik-, Gastronomie- und Informationsangebot für Groß und Klein geboten.
    Einen besonderen Reiz macht an diesem Tag die für den motorisierten Verkehr gesperrte Bundesstraße von Blankenheim bis Dümpelfeld aus.


    Auf der autofreien Strecke führt die Tour durch die faszinierende Landschaft des oberen Ahrtals und bietet über den Ahrradweg herrliche Ausblicke in den romantischen Teil der Mittelahr.


    Nähere Informationen unter www.tour-de-ahrtal.de

  • „Relaxen am Rotweinwanderweg“ Ahrtal-Touris mus zeichnet Ferienhaus in Altenahr aus


     

  • DEHOGA, Ahrtal-Tourismus, Verbands- und Ortsgemeinde Altenahr gratulieren Familie Carnott


    ALTENAHR. Ab sofort kann sich das traditionsreiche Hotel Ruland in Altenahr mit drei Sternen Superior (***+) schmücken. Der rheinland-pfälzische DEHOGA-Vizepräsident Lothar Weinand konnte nun im Rahmen einer Feierstunde die offizielle Plakette und die dazugehörige Urkunde an Bernadette und Andreas Carnott überreichen. Zu den ersten Gratulanten zählten Heinz Schönewald vom Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler,