Verbandsgemeinde Altenahr

Seitenbereiche

Volltextsuche

Appsite Banner

Seiteninhalt

Tourismus Aktuell

"Tour de Ahrtal 10. Juni 2018" Veranstalter werben für Radaktionstag auf der ADFC Radreisemesse in Bonn

Die beliebtesten Reiseziele Deutschlands, aber auch die schönsten Attraktionen des Rheinlandes und Nordrhein-Westfalens präsentierten sich auf der 20. RadReisemesse in Bonn-Bad Godesberg am Sonntag, dem 18. März.

Gut 4000 Besucher nutzen jedes Jahr die ADFC RadReisemesse in Bad Godesberg, um sich für die kommende Fahrradsaison zu informieren. Die Bonner Radreisemesse ist die führende Messe dieser Art in Nordrhein-Westfalen.

Als einer von rund 100 Ausstellern waren in diesem Jahr erstmals auch die Veranstalter der „Tour de Ahrtal“ mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten.

 „Zahlreiche Besucher fanden sich an unserem Messestand ein. Das Interesse am Raderlebnistag, am Ahrradweg und am vielfältigen Angebot im Ahrtal war groß.“ resümierten die Veranstalter zufrieden den Messetag in Bonn, „Die Besucher hatten sehr gezielte Fragen zur „Tour de Ahrtal“ und auch Informationen zu Gastgebern wurden sehr gerne angenommen.“
Erstmals hatten die Touristiker der beteiligten Kommunen eine Pauschale für die Tour de Ahrtal entwickelt.

Bereits zum 14. Mal findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 10. Juni  der beliebte Radaktionstag „Tour de Ahrtal“ zwischen Blankenheim, Hillesheim, Müsch und Altenahr statt.
Dazu laden die beteiligten Kreise und Gemeinden im Ahrtal und in der nördlichen Vulkaneifel ein.

Entlang der Strecke wird dabei ein vielfältiges Programm geboten,
Aktionspunkte laden zum Verweilen ein, bieten Verpflegung, Unterhaltung, Mitmachaktionen, Pannenservice und vieles mehr.
Das Angebot reicht von der kurzen Flachlandetappe bis zum Bergzeitfahren.
Besonders Sportlichen bietet sich die rund 80 km lange Tour von der Ahrquelle in Blankenheim bis zur Mündung in den Rhein bei Sinzig an.

An allen Anlaufstellen sind Startkarten verfügbar, die entlang der Strecke abgestempelt werden und an einer Verlosung von attraktiven Preisen teilnehmen.

Ob alleine oder mit der ganzen Familie-
der Spaß ist an diesem Tag vorprogrammiert.

Nähere Informationen zur Tour de Ahrtal sind erhältlich in den beteiligtenTourist-Informationen Blankenheim, Hillesheim, Adenau und Altenahr sowie unter www.tour-de-ahrtal.de

Bild: v r n l 
Esther Erharter, Gemeinde Blankenheim, 
Marion Wamig, Touristinformation Hocheifel-Nürburgring,
Ulla Dismon, Mittelahr Touristik, Verbandsgemeinde Altenahr
präsentieren den Besuchern auf der ADFC RadReisemesse in Bonn die
Bild: v r n l
Esther Erharter, Gemeinde Blankenheim,
Marion Wamig, Touristinformation Hocheifel-Nürburgring,
Ulla Dismon, Mittelahr Touristik, Verbandsgemeinde Altenahr
präsentieren den Besuchern auf der ADFC RadReisemesse in Bonn die "Tour de Ahrtal"