Verbandsgemeinde Altenahr

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Informationen für Gremienmitglieder

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Informationen für Gremienmitglieder

Als Gremienmitglied haben Sie die Möglichkeit auch nichtöffentliche Sitzungsunterlagen einzusehen, zudem können Einladung und Sitzungsunterlagen elektronisch per E-Mail übermittelt werden.

Für die elektronische Übermittlung von Einladungen und Sitzungsunterlagen ist aus Gründen der Rechtssicherheit eine Kommunikationsvereinbarung sowie die Zustimmung zur Datenschutzbelehrung zwingend erforderlich.

Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden, mit der Folge dass die elektronische Übermittlung von Einladungen und Sitzungsunterlagen ab diesem Zeitpunkt eingestellt wird und ausschließlich über den Postweg erfolgt.
 

Zugleich besteht die Möglichkeit neben Ihrem Namen, der Gremiums- und Fraktionszugehörigkeit auch Ihre Kontaktdaten im Rats- und Bürgerinformationssystem zu veröffentlichen. Für die Übermittlung Ihrer Daten nutzen Sie bitte das Formular zur Stammdatenerfassung. 

Die unterschriebenen Formulare senden Sie bitte an die 

Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr
Zentralabteilung
Roßberg 3
53505 Altenahr

Oder per Mail an info(@)altenahr.de

Die Zugangsdaten zum geschützten Bereich werden Ihnen anschließend an die von Ihnen genannte E-Mailadresse übermittelt.

  1. Kommunikationsvereinbarung
  2. Datenschutzbelehrung
  3. Stammdatenerfassung