Verbandsgemeinde Altenahr

Seitenbereiche

Aktuelles

Seiteninhalt

Ahrtal-Guide gibt Gästen Infos und Inspiration

Erster umfassender Katalog zu den touristischen Angeboten nach der Flut.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Pünktlich zum Saisonstart im Ahrtal ist druckfrisch der Ahrtal-Guide 2023 erschienen. Der 84 Seiten starke Katalog gibt einen Überblick über alles, was in diesem Jahr im Ahrtal möglich ist: Ob Wanderwege oder Weinbau, Gästeführungen oder Gruppenangebote, Freizeitaktivitäten oder Veranstaltungs-Highlights. Daneben präsentieren sich Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Gastronomiebetriebe, die bereits wieder geöffnet sind oder in Kürze öffnen.

„Viele Inhalte aus vorherigen Katalogen konnten wir durch die Folgen der Flut nicht mehr verwenden. Daher war eine umfangreiche Überarbeitung notwendig“, erklärt Natalie Peil, Projektverantwortliche im Marketing-Team. Texte wurden an die neuen Gegebenheiten angepasst, Fotos teilweise durch Aufnahmen nach der Flut ausgetauscht und aktuelle Infos zu den Wanderwegen und Freizeitaktivitäten aufgenommen. „Unsere Gäste erhalten damit nicht nur eine Übersicht über die aktuellen Möglichkeiten, sondern auch viel Inspiration für einen Aufenthalt im Ahrtal“, fügt Tourismus-Referentin Meike Carll hinzu. Der Katalog spiegele wider, wie schön es an vielen Ecken im Ahrtal auch nach der Flut sei und dass das Ahrtal auch jetzt schon wieder sehr viel zu bieten habe.

Der Katalog liegt ab sofort in den Tourist-Informationen Bad Neuenahr, Ahrweiler, Sinzig und Altenahr aus, ist online einsehbar oder kann kostenfrei bestellt werden. Infos gibt es unter ahrtal.de/service.
Einen Überblick über alle Angebote und geöffneten Betriebe finden Gäste auch online unter www.ahrtal.de/fuer-dich-da.

Foto: Katerina Geissler und Meike Carll vom Ahrtal-Tourismus stellen den neuen Ahrtal-Guide 2023 vor.
Bildnachweis: Ahrtal-Tourismus/Max Harrus
Foto: Katerina Geissler und Meike Carll vom Ahrtal-Tourismus stellen den neuen Ahrtal-Guide 2023 vor.
Bildnachweis: Ahrtal-Tourismus/Max Harrus