Verbandsgemeinde Altenahr

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Abteilungsleiter/in für die Finanzabteilung (m/w/d)

Die Verbandsgemeinde Altenahr
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Abteilungsleiter/in für die Finanzabteilung (m/w/d)

Bei der Flutkatastrophe sind in den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Altenahr zahlreiche Infrastruktureinrichtungen zerstört oder beschädigt worden. Dieses Ereignis wird uns noch viele Jahre prägen und stellt uns vor große Herausforderungen. Der Wiederaufbau wird von Bund und Ländern aus dem Wiederaufbaufonds gefördert.
Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören:

  • Erstellung der Haushaltspläne und Nachtragshaushaltspläne der Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde
  • Überwachung der sachgerechten Mittelverwendung
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit der erforderlichen Haushaltsmittel
  • Beratung der Ortsgemeinden bei der Haushalts- und Wirtschaftsführung mit Sitzungsdienst
  • Erstellung und Prüfung von Förder- und Zuweisungsanträgen

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) oder eine laufbahnrechtliche Befähigung für das 3. Einstiegsamt in der allgemeinen Verwaltung
  • gute Kenntnisse des rheinland-pfälzischen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens und einschlägige Berufserfahrung
  • Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeiten
  • gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit der gängigen Software
  • gutes Zahlenverständnis
  • Bereitschaft, Termine auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit wahrzunehmen

Unser Angebot:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine Vergütung nach dem Landesbesoldungsgesetz bzw. nach dem TVöD und allen damit verbundenen sozialen Leistungen entsprechend Ihrer Qualifikation
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen und flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch bedarfsorientierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. Dezember 2023 an die
Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr
z. Hd. Frau Löhndorf
Roßberg 143
53505 Altenahr
oder per E-Mail an: personalamt(@)altenahr.de.

Da wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, bitten wir auf die Verwendung von Bewerbungsmappen zu verzichten und keine Originale beizufügen.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.