Verbandsgemeinde Altenahr

Seitenbereiche

Neues aus dem Rathaus

Seiteninhalt

SolidAHRität für Flutregion in Baden-Württemberg

Spendenaufruf für das flutbetroffene Schorndorf

Während der Flutkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2021 haben wir Unterstützungen aus der gesamten Bundesrepublik und den benachbarten europäischen Ländern erfahren. Einige der vielzähligen Kontakte aus der Zeit bestehen heute noch.

Umso bestürzter sind wir über den Hilferuf eines Helfers, der uns nach der Ahrflut tatkräftig unterstützt hat, der uns über unseren Bürgermeister Dominik Gieler nun aus dem baden-württembergischen Schorndorf erreichte. Bestürzt deswegen, weil wir selbst im Wiederaufbau und deswegen noch nicht soweit sind, aktive Hilfe vor Ort leisten zu können.

Über die seit unserer Flutkatastrophe bestehenden Netzwerke, wie etwa dem Helfer-Stab, konnten wir allerdings dringend benötigte Bautrockner nach Schorndorf vermitteln.

Darüber hinaus können wir den Spendenaufruf der Stadt Schorndorf, aus der uns der Hilferuf erreichte, veröffentlichen und ebenfalls zu Spenden für die aktuell Betroffenen aufrufen.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass solche Ereignisse, wie sie derzeit einige Regionen in Süddeutschland überraschend ereilt haben, mit SolidAHRität bewältigt werden können.

Wir bitten deshalb alle Nutzer unserer Seite, nach ihren individuellen Möglichkeiten mit Spenden zu helfen.

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Webseite der Stadt Schorndorf veröffentlicht:
https://www.schorndorf.de/de/stadt-buerger/aktuelles/flutkatastrophe/hilfe-spenden

Wir danken allen für die Unterstützung und wünschen den Flutbetroffenen in Süddeutschland alles erdenklich Gute!