Verbandsgemeinde Altenahr

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Wichtige Information zur entgeltlichen Schulbuchausleihe

Die Anmeldefrist für die entgeltliche Schulbuchausleihe endet am Donnerstag, 12. Juni 2025.

Anmeldungen, die bis zum genannten Stichtag nicht vorliegen, können nicht berücksichtigt werden.

Der hierfür benötigte Freischalt-Code wurde den Schüler/Schülerinnen bereits mit einem Elternbrief durch die Schulen ausgehändigt

Eine spätere Anmeldung ist nur in Ausnahmefällen möglich, die nicht von den Anmeldenden verursacht wurden.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass eine Anmeldung auch erfolgen muss, wenn noch nicht feststeht, welche Schule nach den Sommerferien besucht oder die Klasse evtl. wiederholt wird.

Der Bestellvorgang muss im Portal abgeschlossen werden, auch wenn zum Zeitpunkt der Bestellung keine Bücherliste erscheint. Sie erhalten nach dem Bestellvorgang eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung. Diese sollten Sie bis zur Bücherausgabe aufbewahren.

Sollte privat nicht die Möglichkeit für eine Anmeldung im Elternportal bestehen, ist dies im Rathaus Altenahr, Roßberg 143, 53505 Altenahr zu den allgemeinen Öffnungszeiten mit vorheriger Terminabsprache möglich.

Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen der Verbandsgemeindeverwaltung Frau Lahr und Frau Marhöfer unter den Telefonnummern 02643/809-41 oder 809-30 gerne zur Verfügung.

Diese Information gilt für die Grundschulen Altenahr, Ahrbrück, Dernau und Berg sowie die Ahrtalschule Realschule plus.

Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr

Symbolbild: Pexels
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